DJ Koze

Remix-EP für Michael Mayer & Joe Goddard angekündigt

Foto: Presse (DJ Koze)

Entweder werden wir immer einfallsloser oder DJ Koze wird wie reiner Wein mit dem Alter immer besser – und eigentlich mangelt es uns ja allen nicht Kreativität. Im Groove-Leserpoll des vergangenen Jahres sicherte sich Stefan Kozalla tatsächlich das komplette Siegertreppchen für die besten Remixe des Jahres. Die selbsternannte „Peaktime-Sau“ kann laut eigener Aussage nichts anderes außer remixen und derweil das sicherlich nicht stimmt, steht doch so viel fest: Niemand remixt wie DJ Koze.

Dass ihn Michael Mayer für die fortlaufende Remix-Serie zum Album & eingeladen hat, scheint da nur sinnig – und dass sich Koze nach Neubearbeitungen von Solomun und den Pachanga Boys „For You“ mit dem Hot Chip-Sänger Joe Goddard geschnappt hat, überrascht auch nicht weiter. Wie Mayer auch selbst in unserem großen Interview sagte: Am ehesten kommt er zur Entfaltung, wenn er mit anderen zusammenarbeitet. Und ein Weltklasse-Remixer wie DJ Koze bringt eben noch immer das gewisse Etwas mit ein, sei es nur in Form einer Mbira.

Hört jetzt DJ Kozes Mbira-Mix von Michael Mayers und Joe Goddards „For You“!


Stream: Michael Mayer & GoddardFor You (DJ Koze Mbira Mix)


Michael Mayer & Joe GoddardFor You (DJ Koze Remixes) (!K7)

01. For You (DJ Koze Club Mix)
02. For You (DJ Koze Club Instrumental)
03. For You (DJ Koze Mbira Mix)
04. For You (DJ Koze Mbira Instrumental Mix)

Format: 12″, digital
VÖ: 23. Februar 2017