TADEO Terra Incognita (Token 051) / Circles Inside Circles (Belief System 005)

Doppelschlag bei Tadeo. Seine EP auf Token kann man schon jetzt getrost als zeitlosen Klassiker betrachten. Auf sechs Tracks, quasi schon ein Minialbum, nimmt er den Hörer mit auf eine intergalaktische Reise durch Zeit und Raum. Ein bestimmtes Stück herauszustellen ist nahezu unmöglich – das gesamte Releases überzeugt durch seine stringente Umsetzung von der ersten bis zur letzten Minute. Etwas aufgeregter und piepsiger kommt dann die zweite Tadeo-Veröffentlichung auf Belief System daher. Hier sind zwar auch in den Tracktiteln Gemeinsamkeiten zur Token-EP zu entdecken, sie kann aber am Ende doch nicht ganz mit dieser mithalten. Auch wenn „Checking Control“ auf jeden Fall Anwärter auf das Stück mit der schönsten NASA-Vocals ist.