GROOVE PRÄSENTIERT Nachtdigital 16 (Olganitz, 2.-4.8.13)

Wenn sich am ersten Augustwochenende 3.000 Leute in der sächsischen Provinz zum ausgiebigen Feiern treffen, dann kann die Rede nur vom Nachtdigital sein. Das beschauliche Bungalowdorf in Olganitz bietet mit seinem kleinen See, dem dazugehörigen Sandstrand und den umgebenden Wäldern und Wiesen die perfekte Kulisse für das mittlerweile bereits 16 Jahre alte Festival. Mit ganz viel Liebe zum Detail verwandeln die Veranstalter diesen Ort jedes Jahr zu einem ganz besonderen. Viel mehr als eine Open-Air-Bühne, ein Zelt und den kleinen Afterhour-Floor, der tagsüber zum Tanzen am und im See einlädt, braucht das Nachtdigital nicht.

Doch gerade dieser kleine familiäre Rahmen scheint den in den vergangenen Jahren immer größer werdenden Hype um das Festival auszumachen. In weniger als drei Stunden waren alle Tickets im vergangenen Dezember ausverkauft, und das obwohl das Line-up erst Monate später veröffentlicht wird. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen aber immer wieder aufs Neue, dass das Team um Steffen Bennemann beim Booking einen sehr guten Job macht. Und so wurde auch diesmal wieder ein wunderschönes Programm auf die Beine gestellt, das mit Künstlern wie Barnt, Blawan, Deadbeat (live), James Holden, Michael Mayer und Joy Orbison den Fokus wieder mehr auf Dancefloor richtet als vergangenes Jahr.

 

Mit Warsteiner & Groove zum Nachtdigital! Der Nachtdigital-Sponsor hat uns 2×2 Karten für das ausverkaufte Festival zur Verlosung bereitgestellt. Zur Teilnahme am Gewinnspiel schickt uns bis Freitag, den 26. Juli 2013, eine Mail mit dem Betreff Nachtdigital!

 


Video: Nachtdigital 2012Rückblick

 

Nachtdigital 2013Groove präsentiert: Nachtdigital 16
2. bis 4. August 2013

Line-up: Âme, Anstam, Ashraf Khan & Viktor Marek, Barnt, Blawan, Blondes, Chymera, Cinnaman, Deadbeat, Gerd Janson, Helena Hauff, James Holden, Joy Orbison, Lena Willikens, Lukid, Magic Mountain High, Manamana (Map.ache & Sevensol), Mark E, Metaboman & Large M, Michael Mayer, Polchinger & Skydden, Portico Quartet, Steffen Bennemann, Sven Kacirek, Taragana Pyjarama, Xosar

Bungalowdorf Olganitz
Zum Bungalowdorf 1
04758 Cavertitz (Ortsteil Olganitz)

  • Klemens

    Gibts dieses Jahr auch wieder nen tollen Nachti-Mix, für alle die zu Hause bleiben müssen und nostalgisch werden?