STREAM Anton Zap – Funky Man

Anton „Zap“ Barbashov als einen von Russlands aktivsten Deep House-Botschafter zu bezeichnen, ist nicht ganz abwegig. Als DJ prägte er bereits lange die Moskauer Clublandschaft, bevor er vor sechs Jahren seine ersten Platten – unter anderem bei Jus-Eds Label Underground Quality – veröffentlichte. 2010 gründete Zap dann mit Ethereal Sounds sein eigenes Label, jetzt folgt bei der R&S-Tochterfirma Apollo sein Debütalbum. Die Platte mit dem Titel Water ist, entsprechend dem Ethos von Apollo als „Ambient“-Label, nicht wirklich auf Tanzflächen-Tauglichkeit ausgerichtet. Vielmehr nutzt Zap den Platz auf den zwei Vinyl-Scheiben, um seine tiefen Klangwelten noch ausladender und ohne Kompromisse auszubreiten. Das Stück „Funky Man“ gibt es exklusiv bei uns im Vorhörstream!

Anton Zaps Album Water erscheint am 17. Juni als Doppel-LP und Download bei Apollo.

 


Stream: Anton ZapFunky Man