WHOMADEWHO Dänische Dance-Rocker auf Tour

Ob WhoMadeWho eine rockige Dance-Band oder eine besonders tanzbare Rockband sind, ist nicht wirklich wichtig. Erstaunlich ist, dass die drei Dänen mit ihrer äußerst infektiösen Mischung aus Psychedelia, Stoner Rock, Mutant Disco und House nun schon seit fast zehn Jahren ihre gut gelaunten Kreise ziehen.

Nach ihren Gomma-Jahren sind sie nun seit einiger Zeit bei Kompakt zu Hause, wo dieser Tage auch ihr neues Album Brighter erscheint. Im März gibt es WhoMadeWho in acht deutschen Städten zu hören, wir empfehlen, zum Vorglühen schon mal ihre Single „Below The Cherry Moon“ mit zu summen (zu finden auf der aktuellen Groove-CD).

 

WhoMadeWho live

14.03. Berlin – Lido
15.03. Erlangen – E-Werk
16.03. Stuttgart – Speak Easy
17.03. München – Atomic Cafe
18.03. Hamburg – Uebel & Gefährlich
19.03. Leipzig – Conne Island
20.03. Frankfurt a.M. – Sinkkasten
21.03. Köln – Bahnhof Ehrenfeld