JÄGERMEISTER SCHUBRAKETE Befehl von ganz unten – mit Deichkind nach ganz oben

Heute startet ein Wettbewerb, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Der Gewinner wird mit der Jägermeister Schubrakete in den Raverhimmel katapultiert – direkt zu Deichkind auf die Bühne. Wer sich über Facebook mit einem Video bewirbt, kommt dem Hauptgewinn einer temporären Bandmitgliedschaft für 48 Stunden und einem Auftritt mit Deichkind beim SonneMondSterne-Festival 2012 einen Riesenschritt näher.

Auf dem Weg ins Schlauchboot, das die Welt bedeutet, müssen die Teilnehmer zuvor aber zwei Hürden nehmen. In der ersten Runde geht es darum, die Facebook-Gemeinde mit einem überzogenen Video davon zu überzeugen, wie trist und wenig glamourös das eigene Leben ist. Anschließend werden von den 20 Fans, die von der Community per Voting ausgewählt wurden, 10 noch einmal richtig in die Mangel genommen, denn die Ausrichter schicken sie in ein öffentliches Trainingslager. Dort gilt es am 19. Mai einen wahnwitzigen Aufgaben-Parcour zu bewältigen, um zu beweisen, wer wirklich das Zeug dazu hat, mit Deichkind am 10. August beim SonneMondSterne die Bühne zu entern.

 

Bewerbungen sind ab sofort auf Facebook möglich.

Einsendeschluss: 19. April, Teilnahme ab 18 Jahren.

 


Video: Jägermeister Schubrakete