Snakes And Ladder (Rub N Tug Remix)

Eric Duncan und Thomas Bullock sind neben DFA immer noch das heißeste Tanzpärchen, das der große Apfel zurzeit anbietet. Nun ja, oftmals ein wenig zu sehr über den grünen Klee gelobt, tun sich die Kollegen meist als Harvey-Anhängsel und Chaos-DJs hervor. Aber manchmal kommt auch das eine zum anderen. Wie in diesem Fall. Ich würde sogar behaupten, dass ihr Remix für das teuer gehandelte japanische Bandprojekt Sly Mongoose den Zenith ihres bisherigen Schaffens markiert. Und die Platte der Saison. Keine unnötigen Gitarrensoli und auch kein Gimmicksalat werden hier serviert. Die Mission heißt Glückseligkeit. Eric und Thomas pimpen das dezente Piano des Originals wie es sonst nur Mad Mike vermochte, bevor er vom Glauben abfiel. Das Ergebnis ist mit dem Wahnsinn zu vergleichen, dem Tollhäuser wie die Hacienda einst verfielen. Discotastic.