Modelisme Records Present Close To Me

Marseille fällt einem nicht unbedingt als erste Adresse für französische Dancemusic ein. Seit April 2001 wollen das Sebastien Bromberger und Laurent Cristofol mit ihrem Label Modelisme ändern. Nach neun EPs im Bereich Techno, House und das dazwischen kommt nun die erste Mix-CD, auf der Sebastien durch ein Set von 18 Techhouse-Tracks mixt. Neben zwei Stücken aus dem eigenen Haus sind das überraschenderweise vor allem deutsche Releases. Köln ist hier insbesondere zu nennen, was an dem Vertriebs-Deal mit Kompakt liegen könnte. Die popee, dass ein französisches Label (fast ausschließlich) deutsche und dazu gute Tracks kompiliert und zu einem flotten Set zusammenstellt, ist prinzipiell gut. Doch eben eher für Frankreich, denn hierzulande sind die meisten title schon längst bekannt.

Tipp: Dial “Anti-Establishment 1.1”, Electronic Data Processing “Studio 3:00 AM”, Michael Mayer “17 & 4 (Auftrieb Remix)”

TEILEN
Vorheriger ArtikelLover’s Acpop
Nächster ArtikelKings Of Hip Hop