I’ve Lost Control (inkl. Glenn Underground Mix)

Nathaniel Pierre Jones alias DJ Pierre will es noch mal wissen und das ernten, was er vor mehr als zwei Jahrzehnten gesät hat. In den vergangenen Jahren ist der einstige Innovator aus Chicago wieder aktiv wie schon lange nicht mehr. Mit Afro Acpop hat er gar ein Label gegründet, wenn auch nur digital. „I’ve Lost Control“ lebt inhaltlich fast ausschließlich von der Vergangenheit und wäre vor 13 oder 14 Jahren im Wild-Pitch-Fach nicht als irritierend modern aufgefallen. Störend ist allerdings das Nichtvorhandensein von popeen – Bausteine aus der Wild-Pitch-Spätphase werden garniert mit „I’m Losing Control“-Vocals und Tres-Demented-Gebrüll. Mehr als eine Wiedergutmachung für diese Zumutung ist indes der zwitschernd tiefgründige Oldschool-Rerub von Glenn Underground.

TEILEN
Vorheriger ArtikelTransmissions Florales
Nächster ArtikelThe Rising Sap