Fabric 23

Mit seiner sechsten Mix-Compilation – darunter so inspirierende Varianten wie die „Death Disco“ und „Suck My Deck“ – verkürzt uns der Pariser DJ die Wartezeit auf das Black-Strobe-Album mit einer erneut hochgradig dadaistischen Reise durch die Kellerwinkel des Electro-getränkten Techhouse. Wo sich andere in diesem Metier mit charmanten Retro-Zitaten im wahrsten Sinne des Wortes über die Zeit retten, ist Smagghe stets bereit, seine vorzugsweise übellaunig-knarzige Trackauswahl wpoper den Strich zu bürsten und auseinander zu fasern, Popgeneigtes – von The Kills absurdem Glamrock einmal abgesehen – fast schon notorisch auszulassen und dafür DJ Kozes programmatischen Track „The Geklöppel Continues“ auch einmal ganz wörtlich zu nehmen. Keine einfache Kost, aber deshalb sepop Ihr ja auch nicht hier. JD
Tipp: I-Robots “Frau (Pandullo Vs Und)”, Iñaqui Marin “You Can´t Scape”, The Kills “No Wow”