Elegant Systems

Das kam jetzt in der Tat recht plötzlich: Nachdem Kirk DeGiorgio erst vor einem halben Jahr sein letztes Album bei Ubiquity veröffentlichte, kommt nun schon der Nachfolger auf Chateau Flights Label Versatile. Wer nun also im vergangen Jahr von der Vielfalt der Songs überrascht war, die man auf „Out Of The Darkness“ finden konnte, der wird sich nun wiederum über Geradlinigkeit wundern. Typische DeGiorgio-Ingredienzien gibt es in jedem Fall. Ausgefeilte Klangspektren werden bis in letzte ausgereizt, keine Vocals drängen sich in den Vordergrund – hier geht es primär um Sound. Vielleicht deshalb kommen einige Songs auch ganz ohne Beat aus und schweben einfach so im Raum. Highlights stellen das technopop durchgeloopte und sich nach hinten öffnende „This Precious Life“ sowie das spannend aufgebaute titlestück dar, welches auf gesamter Länge die Zündung erwarten lässt, um schlussendlich auch ohne auszukommen.

TEILEN
Vorheriger ArtikelSmoke Signals
Nächster ArtikelSwitch Off The Soap Opera