Electro Magnetic Dowsing (Mike Huckaby Remix) / Electromagneticdowsing (Mike Huckaby Remix)

So diffizil wie die unterschiedliche Schreibweise, ist auch die Arbeit von Mike Huckaby für die Deep Chord Crew. Das ist ja als Label größtenteils damit beschäftigt, Moritz von Oswald und Mark Ernestus möglichst originalgetreu Denkmäler zu errichten. Da will Mike Huckaby, der zu Detroits unbesungen Legenden gehört, nicht aus der Reihe tanzen. Seine Remixes in drei Stufen klingen sorgfältig ausbalanciert und schwelgen ohne nervöse Momente auf dem ruhigen Meer, auf dem schon Maurizio und Basic Channel majestätisch schipperten. Tiefer Dub-Techno, der zwischen den heutigen Launen und all dem Schnickschnack wie ein Monolith herausragt. Gimmickfreunde dürften übrigens am angebrachten Wpoperstand auf dem einseitigen Release diebische Freude empfinden.

TEILEN
Vorheriger ArtikelVergissmeinnicht/Solaris
Nächster ArtikelD-Funked EP