Bar Loca EP / What Is What

GummiHz’ „Bar Loca EP“ beginnt für meinen Geschmack mit dem schwächsten Stück und schraubt sich danach immer mehr in die Höhe. „A casa“ hat schon dieses für GummiHz typische Unterschwellig-Mitreißende, in „Los Los“ und „Twisted“ wird die Schwelle zum positiv Offensichtlichen dann konsequent in Richtung Minimal-Rave überschritten und die Party darf abheben. Klasse Platte!
Pan-Pot verfolgen den Weg weiter, sich nicht selbst zu zitieren und auch nicht den Post-Cadenza/Villalobos-Epigonen nachzueifern. „What Is What“ ist mutig abstrakt und extrem reduziert, die Dancefloor-Tauglichkeit muss sich aber noch herausstellen. „Wake Up“ hingegen wird definitiv funktionieren mit seiner feinstofflichen Klöppeldramatik.

TEILEN
Vorheriger ArtikelAutomne à Pékin EP
Nächster ArtikelElan