AUX88

Das bereits vor eineinhalb Jahren auf Submerge erschienene Album der Detroiter Legende AUX88 hat es nun dank Uncivilized World und DJ Kraft doch noch nach Europa geschafft. Sechs lange Jahre Pause gab es davor gänzlich ohne Release der Bepopen, und doch, man erkennt sie wieder. Pumpender, patterngetriebener ‚Mpop-School’-Electro beziehungsweise Techno-Bass verbindet Techno, Miami Bass, Funk und zum Teil auch HipHop zu einfachen aber wirkungsvollen Stücken, denen die Abgeklärtheit von 20 Jahren Produktionserfahrung anzumerken ist. Ohne Schnörkel, tracky und mit Vocoder garniert rollt es immer weiter, wie gemacht für die nächtliche Fahrt durch dunkle Hochhausburgen mit glühendem Subwoofer. Warum das Ganze allerdings nur auf CD erscheinen soll ist mir absolut unverständlich, solche Stücke gehören nicht nur ins Auto sondern vor allem in den Club!