Auf dem Hof – Remixes (inkl. Freaks, Crowdpleaser Mixes) / Rumpelzirkus Album Part 1

Kalabrese ist das Projekt des Ausnahmemusikers Sascha Winkler aus Zürich. Auf der Stattmusik 16 remixen die Freaks sowie Crowdpleaser seinen Track „Auf dem Hof“. Der Mix von Crowdpleaser lässt sich erst einmal ewig Zeit, um mit spleenigen Jazzmaterial zu spielen und Spannung aufzubauen, bis die Bassdrum und ein Chor einsetzen, dürften fünf Minuten vergangen sein – dafür ist die Erlösung schließlich umso schöner. An den getragenen Bläsern und den Barfly-Lyrics dürften sich einige reiben, mir gefällts. Der Freaks-Mix ist dagegen konventioneller gestrickt, hat vielleicht etwas zu routiniert den Blick auf den Dancefloor gerichtet. Dass man damit der Musik von Kalabrese nur bedingt gerecht wird, zeigt der erste Teil seines „Rumpelzirkus“-Albumsamplers. Die vier Tracks ragen haushoch aus den 08/15 Veröffentlichungen dieser Tage heraus, sie sind musikalisch ebenso reichhaltig wie humorvoll. Winkler spielt scheinbar mehrer Instrumente selber ein, er singt, allein oder im Duett mit Kate Wax. Jeder der vier Tracks ist unterschiedlich, gemein ist ihnen ein Wissen, wie man Pop noch einmal ganz neu und einleuchtend für den Dancefloor produzieren kann. Spezielle Musik für spezielle Momente.

TEILEN
Vorheriger ArtikelMyspace/Beaches
Nächster ArtikelRuski