A Breath Of Fresh Attire

Hätten Tony und Teddy Mitchell gewusst, dass diese Besprechung einen Anfang, eine Mitte und ein Ende hat, hätten sie mich bestimmt gebeten, das Wort Grime nicht gleich zu Beginn in die Tastatur zu hacken. Zu spät. Macht aber nichts, weil der viel bessere Oberbegriff Mike Skinner und sein Label TheBeats ist. Die Mitchell Brothers sind sein erstes Signing und haben in seiner Wohnung auch das Album aufgenommen. Die Beats klingen also exakt nach seiner Album und das raubt den Brüdern zum Teil ihr eigenes Profil. Das können Sie aber mit Gassenhauern wie „Routine Check“ oder „Excuse My Brother“ bestens kompensieren. Die Rivalität zwischen den Brüdern um das bessere Standing ist deutlich rauszuhören – hier werden Geschichten fallen gelassen, die einfach raus mussten. Und da hat auch mal eine Unterhaltung zum Thema Fußball seinen Platz. Ins wirkliche Herzrasen verfällt man jedoch zu keinem Zeitpunkt. Wo ich jetzt eigentlich auch schon am Ende bin. Und das Wort Grime kam tatsächlich nur einmal vor!

TEILEN
Vorheriger ArtikelPure Breed Mongrel
Nächster ArtikelSpace Shift